Maifest

31. Mai 2019  

Am 26.05.2019 fand unser diesjähriges Maifest statt. Der Wettergott hatte es mit uns gut gemeint und so konnten wir bei schönstem Wetter einem tollen, gemeinsamen Nachmittag mit unseren Bewohnern, Gästen und Mitarbeitern verbringen.

Um 14.00 Uhr begann das Fest mit einem ökomenischen Gottesdienst, gestaltet von Herr Pastor Schneider und Pfarrerin Frau Tusch mit musikalischer Begleitung des katholischen Kirchenchors unter der Leitung von Herr Christoph Schach.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurde das bunte Programm mit einem Sitztanz unserer Senioren eröffnet. Im Anschluss durften wir uns an musikalischen und tänzerischen Darbietungen der Kinder des katholischen Kindergartens St. Elisabeth erfreuen. Ein besonderer Gast - Florentine Dibbelabbes-Clownin mit Herz, brachte nicht nur die Kinder zum Lachen, sie verzauberte auch mit ihrer Stimme und ihrer Gitarre unsere Gäste und sorgte so für heitere und ausgelassene Stimmung. Natürlich durfte auch die Ü-60 Combo nicht fehlen. Mit ihren Musikinstrumenten und Liedern, die zum Mitsingen einluden ging ein schöner Tag zu Ende.

An dieser Stelle möchten wir all unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr großes Engagement danken. Nicht zu vergessen unsere ehemaligen Mitarbeiter, die immer gerne bereit sind uns zu unterstützen. Ob am Kuchenbuffet, am Getränkestand oder auch ber der Betreuung unserer Bewohner. Diese gelebte Verbundenheit ist ein besonderes Geschenk.

Kontakt

Adresse

Altenpflegezentrum Schiffweiler/Heiligenwald Haus St. Elisabeth Heiligenwald

Brunnenstr. 10
66578 Heiligenwald
Telefon06821 9612-0
Telefax06821 65077

Ansprechpartner

Kadija Alt

Heimleitung